Optische Emissionsspektrometrie

Optische Emissionsspektrometrie

Optische Emissionsspektrometer (OES) und das Messprinzip der Atomemission ist die ideale Methode und bietet die perfekten Analysatoren für die Metallanalyse in allen unterschiedlichen Industrien und Umgebungen.

Optische Emissionsspektrometer - ideale Analysegeräte in der metallerzeugenden Industrie

Sehen Sie unser Image- & Produkt-Video

Sowohl Gießereien, Stahl-, Kupfer-, oder Aluminiumhersteller in der metallerzeugenden Industrie, Metallverarbeiter in der Automobil-, Flugzeug und z.B. Haushaltsgeräteindustrie als auch Inspektionsunternehmen, Auftragslaboratorien und Metallrecycler nutzen optische Emissionsspektrometer zur Prozess- und Qualitätskontrolle.

Die Atomemissionsspektroskopie ist aufgrund der einfachen Handhabung der Analysatoren eine weitverbreitete und akzeptierte Methode. Egal ob stationär, tragbar oder mobil, diese Geräte bieten genaue und schnelle Analysen in allen Situationen und Umgebungen und für alle Anforderungen.

Selbst in Forschungs- und Entwicklungslaboren überzeugen sie durch ihre analytische Leistungsfähigkeit.

Funkenspektrometer decken die Analyse der chemischen Elemente über den gesamten Messbereich ab, von der Spurenanalyse in Rein-Metallen bis zu hohen Konzentrationen in hochlegierten Metallen komplett ab. Alle Elemente können direkt simultan analysiert werden. Die Geschwindigkeit und einfache Handhabung machen diese Geräte so vielseitig, nützlich und beliebt für die Anwender. Die Robustheit der Geräte erlaubt die Verwendung in allen wichtigen Bereichen der Werkstoffprüfung und Qualitätssicherung.

Hochwertige Optische Emissionsspektrometer ermöglichen die Metallanalyse für alle Prozeßstufen der Metallindustrie, von der Metallerzeugung über die Metallverarbeitung bis hin zum Recycling.

 

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen

Optical Emission Spectrometry

Optical Emission Spectrometry

Optical emission spectrometers (OES) and the measuring principal of the atomic emission is the ideal method and provide the perfect instrumentation for metal analysis in all different industrial businesses and environments.

Optical Emission Spectrometers  - ideal instruments for metal producing industries
Optical Emission Spectrometers - ideal instruments for metal producing industries

See our Image- & Product-Video

Metal producing industries like foundries, steel- copper-, aluminium plants, and all kinds of fabricators in the automotive, aviation, and home appliance industry, as well as inspection companies, contract laboratories and metal recyclers use optical emission spectrometers for process and quality control.

The atomic emission spectroscopy is very well accepted due to its easy-to-use instrumentation. No matter if stationary, portable or mobile, these analyzers assure accuracy and highest precisions in all environments and for all tasks.

Even in research and development laboratories they are convincing with their analytical performances.

Optical emission spectrometers cover the analysis of the chemical elements at the complete range from sub-ppm to percentage levels from pure metals trace analysis to high alloyed grades. All relevant elements can directly be analyzed simultaneously. The speed and the ease-of-use of this equipment make it so versatile and very well accepted and beneficial for operators. The robustness of the atomic emission analyzers allows the operation in all relevant situations for material inspection and quality control.

High-quality spark spectrometers enable metal analysis for all metal industry process stages, from metal production through processing and recycling. Quality is guaranteed no matter what challenge or analytical task.

Contact us for more Information