HYPERION 3000 FTIR Microscope head

ATR-Objektiv

ATR_06.jpg

Brukers spezielles ATR-Objektiv ermöglicht eine klare visuelle Betrachtung der Probe ohne Verlust des Infrarot-Durchsatzes. Der interne Drucksensor garantiert reproduzierbar einen optimalen Kontakt zwischen der Probe und dem Kristall während der Messung.

Streiflicht(GIR)-Objektiv

GraObj.jpg

Brukers patentiertes Streiflicht-Objektiv ist für die Mikroanalyse von dünnen Beschichtungen auf metallischen Substraten ausgelegt. Es ermöglicht eine extrem hohe Messempfindlichkeit unter Beibehaltung der Polarisationsmerkmale des Infrarot-Strahls.

Makro-Bildgebungskammer IMAC

IMAC.jpg

Die externe Probenkammer IMAC erlaubt FT-IR-Bildgebungsmessungen von großen Proben. Wie im bildgebenden Mikroskop HYPERION 3000 wird in der IMAC ein moderner FPA-Detektor verwendet.

Heizbarer Zubehörhalter (A 599)

A599.jpg

Der beheizbare Probenhalter wird für die spektroskopische FT-IR- und Raman-Mikroanalyse von verschiedenen Proben in den Modi Transmission und Reflexion verwendet. Softwaregesteuerte Temperatur- rampen-Experimente sind möglich im Bereich von oberhalb der Umgebungstemperatur bis 180°C.

Heiz- und Kühl-Tisch (A 699)

A699.jpg

Dieser Präzisionsheiz- und -kühl-Tisch erlaubt die spektroskopische FT-IR- und Raman-Mikroanalyse von verschiedenen Proben in einem Temperaturbereich von -196°C bis 600°C.

Mehr Informationen anfordern

HYPERION 3000 FTIR Microscope head

ATR Objective

ATR_06.jpg

Bruker’s dedicated ATR objective allows clear sample viewing without sacrificing infrared throughput. The internal pressure sensor reproducibly ensures optimal contact between the sample and the crystal during data acquisition.

Grazing Angle Objective

GraObj.jpg

Bruker's patented Grazing Angle Objective is designed for the microanalysis of thin coatings on metallic substrates with extremely high sensitivity while retaining the polarization characteristics of the infrared beam.

IMAC Macro Imaging Chamber

IMAC.jpg

The external sample chamber IMAC allows FTIR imaging measurements on large samples. As in the HYPERION 3000 imaging microscope a state-of-the-art FPA detector is used in the IMAC.

Heatable Accessory Holder (A 599)

A599.jpg

The heatable sample holder is used for the FTIR and Raman spectroscopic microanalysis of various samples both in transmission and reflection mode. Software-controlled temperature ramp experiments are possible in the range from above ambient temperature to 180°C.

Heating and Cooling Stage (A 699)

A699.jpg

This precision heating and cooling stage allows the FTIR and Raman spectroscopic microanalysis of various samples in a temperature range from -196°C to 600°C

Request more information