V E R T E X70v

Das VERTEX 70v bietet beispiellose Leistung und Flexibilität für anspruchsvolle analytische und Forschungsanwendungen. Das innovative Design resultiert in der höchsten Flexibilität und der höchsten Leistung. Die Datenerfassung erfolgt über einen 2-Kanal analog/digital (A/D)-Wandler mit 24-Bit Dynamik, der in der Elektronik des Detektorvorverstärkers integriert ist. Diese hochentwickelte DigiTect-Technologie verhindert Störungen durch externe Signale und gewährleistet bestes Signal-zu-Rausch-Verhältnis.

Vakuumoptik

Mit der evakuierbaren Optik des Vakuum FT-IR-Spektrometers VERTEX 70v wird die PEAK-Empfindlichkeit in der mittleren, nahen und fernen IR/THz-Region ohne Angst erreicht, sehr schwache Spektralfunktionen zu maskieren, die durch Wasserdampf oder CO2-Absorptionen verursacht wurden. Es können herausragende Ergebnisse, z. B. im Bereich der Nano Science-Forschung bis zu Sub-Monolagen erzielt werden.

Bruker FM FIR-MIR-Spektroskopie

Die Bruker FM-Technologie bietet die einzigartige Möglichkeit, ein komplettes Fern- und Mittel-Infrarotspektrum von 6000 cm-1 bis 50 cm-1 in einem Messschritt aufzunehmen, ohne optische Komponenten wechseln zu müssen.

Breiter Spektralbereich

Das VERTEX 70v kann mit optischen Komponenten ausgestattet werden, um den Spektralbereich von 10 cm-1 im fernen IR/THz, durch den mittleren und nahen IR bis zum sichtbaren/UV-Spektralbereich bei 28.000 cm-1 abzudecken. Mit seinen vorjustierten Optikkomponenten und dem permanent justierten RockSolid-Interferometer ist ein Bereichswechsel schnell und problemlos.

Automatisierung über ein intelligentes Netzwerk

Ein Netzwerk intelligenter Funktionen wie z. B. Erkennung von Probenzubehör und optischen Komponenten, automatische Einrichtung und Prüfung von Messparametern macht die FT-IR-Spektroskopie einfach, schnell und zuverlässig. Darüber hinaus gewährleistet die permanente Online-Prüfung der Spektrometer-Komponenten, dass Fehlerdiagnosen und Wartung einfach bleiben. Diese Funktionalität wird über eine Suite an Software-Tools sichergestellt.

Plug & Play: Einfache Einrichtung

Egal, wo Sie gerade auf der Welt sind: Stecken Sie den Netzstecker in eine Steckdose und schließen Sie das Ethernet-Kabel an und schon ist das VERTEX 70v einsatzbereit. Über das Ethernet-Kabel zum VERTEX 70v kann das Spektrometer auch über Ihr Netzwerk oder das Internet gesteuert werden.

Das VERTEX 70v ist das ideale Instrument für anspruchsvolle Forschungs- und Entwicklungsanwendungen.

Wenden Sie sich noch heute an unser Vertriebsteam, um mehr über VERTEX 70v zu erfahren!

Die eingesetzten Technologien sind durch eines oder mehrere der folgenden Patente geschützt: US 7034944

Mehr Infomationen anfordern

V E R T E X70v

VERTEX 70v FTIR Spectrometer

VERTEX 70v offers unmatched performance and versatility for demanding analytical and research applications. Its innovative design results in the highest flexibility and highest performance. The data acquisition is based on two channel deltasigma ADCs with 24-bit dynamic range, which are running in parallel and integrated into the detector preamplifier electronics. This advanced DigiTectTM technology prevents external signal disturbance and guarantees the highest signal-to-noise ratio.

Vacuum Optics

With the evacuable optics bench of the VERTEX 70v vacuum FTIR spectrometer, PEAK sensitivity in the mid-, near and far IR/THz regions are obtained without the fear of masking very weak spectral features caused by water vapor or CO2 absorptions. Outstanding results, e.g. in the area of nano-science research down to sub-monolayers, can be obtained.

Bruker FM FIR-MIR Spectroscopy

The unique Bruker FM technology provides the possibility to acquire a complete far and mid IR spectrum from 6000 cm-1 to 50 cm-1 in a single step measurement with no need to change any optical component.

Wide Spectral Range

The VERTEX 70v can optionally be equipped with optical components to cover the spectral range from 10 cm-1 in the far IR/THz, through the mid and near IR up to the VIS/UV spectral range at 28,000 cm-1. With its pre-aligned optical components and permanently aligned RockSolidTM interferometer, range change is easy and maintenance free.

Artificial Intelligence Network

An assembly of great functions such as recognition of sampling accessories and optical components, automatic set up and check of measurement parameters makes FTIR spectroscopy easy, fast and reliable. In addition, the permanent online check of spectrometer components keeps fault diagnostics and maintenance simple. A full suite of software tools ensures this functionality.

Plug & Play: Easy Set Up

All over the world, no matter where you are, plug in the power cord and the Ethernet connection, and the VERTEX 70v is ready for operation. The Ethernet connection to the VERTEX 70v also offers the possibility to control the spectrometer via your network or the World Wide Web.

The VERTEX 70v is the ideal instrument for demanding research and development applications.

Contact our sales team today to learn more about the VERTEX 70v!

Technologies used are protected by one or more of the following patents:
US 7034944

Request more information