MPA banner

MPA - Multi Purpose Analyzer für verschiedenste Anwendungen

Die große Auswahl an Messmodulen und Zubehören machen das MPA zur universellen FT-NIR-Lösung für alle Industriebereiche.

Die FT-NIR-Spektroskopie hat eine Reihe von nasschemischen Analysemethoden weitgehend ersetzt. Sie ist zu einem schnellen und genauen Werkzeug für die zerstörungsfreie Analyse von Flüssigkeiten, Feststoffen und pastösen Substanzen geworden und ist dabei zeitsparend und ressourcenschonend.

Das MPA ermöglicht die Analyse großer Probenvolumina per Knopfdruck. Somit ist es das ideale Werkzeug für die Anforderungen an moderne Qualitätskontrolle-Labore.

Lebens- und Futtermittelindustrie

MPA_Food.jpg

Die Hauptanwendungsgebiete für das MPA in der Lebens- und Futtermittelindustrie umfassen Milchprodukte und Fleisch, Getränke, Speiseöle, Backzutaten und Würzmittel sowie Getreide, Saaten und Grünfutter.

Pharmazeutische und kosmetische Industrie

MPA_Pharma.jpg

Die FT-NIR-Technologie wird eingesetzt, um effektiv und kosteneffizient eine Vielzahl von Applikationsaufgaben in der pharmazeutischen und kosmetischen Industrie zu lösen. Dazu gehören Rohstoffidentifizierung, Tablettenprüfung und die Überwachung von Trocken- oder Mischprozessen.

Chemische Industrie

MPA_Chemistry.jpg

Die FT-NIR-Technologie ist in einer Vielzahl von chemischen Industrien, wie z.B. der Petrochemie, Polymer- und Papier-Industrie, weit verbreitet. Der hohe Informationsgehalt der NIR-Spektren, gemessen in nur wenigen Sekunden, ermöglicht die gleichzeitige Analyse vieler verschiedener Komponenten und relevanter Systemparameter mit höchster Präzision.

MPA banner

MPA - Multi Purpose Analyzer for various industries

The multitude of sampling modules and accessories make the MPA the ultimate FT-NIR solution for various types of industries.

FT-NIR spectroscopy has largely replaced a number of wet chemical analysis methods. It is a fast and precise tool for the non-destructive analysis of liquids, solids and paste-like materials, saving costs by reducing time and reagent use.

The MPA allows the analysis of large sample numbers quantities at the push of a button. Hence, it is an ideal tool to meet the requirements of the modern quality control laboratories.

 

Food and Feed Industry

MPA_Food.jpg

The major application areas for the MPA in the food and feed industry include dairy and meat, beverages, edible oils, bakery ingredients and condiments as well as grains, seeds, feed and forage.

Pharmaceutical and Cosmetics Industry

MPA_Pharma.jpg

Use FT-NIR to effectively and cost efficiently solve a huge variety of application tasks in the pharmaceutical and cosmetics industry, including raw material ID, tablet testing and monitoring drying or blending processes.

Chemical Industry

MPA_Chemistry.jpg

FT-NIR technology is widely used in a variety of chemical industries, including the petrochemical, polymer and paper industry. The high information content in NIR spectra, measured in only a few seconds, allows the simultaneous analysis of many different components and system parameters with high precision.