TANGO R cropped

Stabile Schale, präziser Kern. TANGO verbindet industrietaugliches Design mit modernster Messtechnik und intuitiver Bedienerführung. Das Ergebnis sind Messergebnisse mit höchster Präzision und zuverlässiger Stabilität.

Automatisch: Hintergrundmessung ohne Ihr Dazutun.

Das präzise Messen der Proben erfordert einen exakten Abgleich mit dem Hintergrund. Beim TANGO erfolgt die Hintergrundmessung vollautomatisch, regelmäßig und ohne dass der Nutzer etwas veranlassen muss. Besonders komfortabel ist dabei, dass dieser Abgleich auch dann erfolgen kann, wenn gerade eine Probe im Gerät ist. Beste Voraussetzungen für jederzeit optimale und sichere Messungen.

 

Praktisch: Effizienz in jedem Detail.

TANGO demonstriert, wie einfach eine NIR-Analyse sein kann, nicht nur während Messungen. Das Gehäuse und der Touchscreen-Monitor sind robust und können leicht gereinigt werden - ideal für Labore und Produktionsbereiche. Die Lichtquelle kann bei Bedarf in ein paar Sekunden ausgetauscht werden. Auch die Trockenmittelpatrone, die die Feuchtigkeit im Gehäuse niedrig hält, kann problemlos ausgetauscht werden.

Einsatz vor Ort: Präzise Technik in robuster Ausführung.

Hochpräzisen Messgeräten wird beim Einsatz unter Industriebedingungen einiges abverlangt. Kein Problem für TANGO. Aufgrund seiner besonderen Konstruktion kann es einiges wegstecken und ist voll industrie- bzw. prozesstauglich. Neben seinem besonders gekapselten Gehäuse für den Schutz von Messeinrichtung und Rechner überzeugt TANGO durch eine extreme Unempfindlichkeit gegen Erschütterungen und Temperatureinflüsse. Dahinter steckt eine logische Philosophie: Es ist besser, Fehlerquellen von vornherein auszuschließen als Fehler im Nachhinein zu korrigieren.

 

Transmissionsmessungen: höchste Präzision für Flüssigkeiten.

Für die Messung von Flüssigkeiten wird TANGO standardmäßig mit einem aktiven Probenerhitzer/-kühler ausgeliefert. Die Temperatur der Probe kann zwischen +20°C und +80°C ausgewählt werden. Ein Sensor kontrolliert permanent die Temperatur der Probenflasche. Hierdurch sind eine schnelle Temperaturkontrolle der Probe und somit schnelle und zuverlässige Ergebnisse möglich.

Reflexionsmessungen: effiziente Analyse von Festkörpern.

TANGO für die Messung von Festkörpern enthält eine goldbeschichtete Kugel für die Analyse durch diffuse Reflexion. Diese Kugel garantiert hoch reproduzierbare Messungen heterogener Proben. Der Durchmesser des Messflecks beträgt etwa 10 mm; die gemessene Probenoberfläche kann durch den Einsatz von Probenrotatoren vergrößert werden.

Die eingesetzten Technologien sind durch eines oder mehrere der folgenden Patente geschützt: DE102004025448; DE19940981. Weitere Patente angemeldet.

TANGO R cropped

Sturdy housing, precise core. TANGO connects industrial design with modern technology and intuitive handling. The result is measurements with extraordinary precision and reliable stability.

Automatic: Background measurements.

Contributing to the high precision of FT-NIR spectrometers is the exact alignment with the background. TANGO goes one step further: The background measurements are performed automatically without user intervention. This alignment can even take place if a sample is located in the sampling position. The perfect prerequisite for optimal and secure measurements at any time – without (human) errors.

 

Practical: Efficiency in every detail.

TANGO demonstrates how easy NIR analysis can be, not just during measurements. The housing and touch-screen monitor are rugged and easy to clean – ideal for lab and at-line environments. The exchange of the light source, if required, can be done in a few seconds. Also the desiccant cartridge, which keeps the inside low on humidity can be changed easily.

Operation on-site: Precise technology and robust design.

Industrial conditions demand a great deal from highly precise measuring instruments. No problem for the TANGO. Due to its special construction it can handle tough conditions and is perfectly suited for rough environments. Besides its encapsulated housing to protect the optics, TANGO is insensitive to vibrations and temperature changes. Behind the design there is a logical philosophy: It is better to exclude errors from the beginning rather than correcting them afterwards.

Transmission measurements: highest precision for liquids.

TANGO for measuring liquids comes equipped with an active sample heater/cooler as standard. The temperature of the sample can be selected between +20°C and +80°C. A sensor is permanently checking the temperature of the sample vial. This allows for a fast temperature control of the sample and therefore quick and reliable results.

Reflection measurements: analyze solids efficiently.

TANGO for measuring solids contains a gold coated integrating sphere for analysis
by diffuse reflection. This sphere ensures highly reproducible measurements of inhomogeneous samples. The diameter of the measurement spot is around 10 mm; the measured sample surface can be enlarged by using sample rotators.

Covered by one or more of the following patents: DE102004025448; DE19940981. Additional patents pending.