BRAVO Industriepreis

Handgehaltene Raman-Spektrometer sind heutzutage bewährte Instrumente, welche für zahlreiche Anwendungen die Analytik vom Labor ins Feld versetzen.

Beispielsweise in der Wareneingangskontrolle ermöglichen handgehaltene Raman-Spektrometer einen effizienten Prozess zur Materialfreigabe. Dies ist vor allem in der Pharmazeutischen Industrie von großer Bedeutung, da hier höchste Standards in Bezug auf eine 100%-Inspektion einzuhalten sind.

Einhergehend mit allgemeinen Trends der Miniaturisierung und Integration entwickelt sich eine neue Generation ausgeklügelter Instrumente, ohne Kompromisse in der Leistungsfähigkeit einzugehen. BRAVO hat sich mit "benchtop-power" in einem handgehaltenen Format etabliert. Die konkurrenzlosen Möglichkeiten der Fernsteuerung verwandeln BRAVO in ein mobiles Analytik Labor.

Raman-Spektroskopie ist bestens zur schnellen Identifikation von unbekannten Substanzen geeignet und die selektiven Informationen lassen sich leicht in umfassenden Datenbanken speichern. Gerade die Fähigkeit, Substanzen durch transparente Materialien hindurch zu analysieren, macht die Technik attraktiv für die kontaktlose und zerstörungsfreie Identifizierung potentiell gefährlicher Materialien. Eine der am meisten geläufigen Anwendungen ist die Identifizierung von Gefahrstoffen und Betäubungsmitteln im Bereich der Forensik.

BRAVO Industriepreis

Handheld Raman spectrometers nowadays are established high valuable analytical instruments, which move material analysis from laboratory to in-field for various applications.

For instance for incoming goods control, handheld instruments enable a most efficient material release process, of especial importance in the Pharmaceutical industry, where a 100 % control is targeted.

Hand-in-hand with the general trend of miniaturization, a generation of smart instruments is evolving without making compromise in performance. BRAVO has proven "benchtop-power" in a handheld format. The unrivalled remote control capabilities transform BRAVO in a mobile laboratory for advanced applications.

With most selective information to be stored in comprehensive databases, Raman spectroscopy is ideally suited for the identification of unknown substances. Especially, the ability to measure materials through transparent packaging gives additional value for the contactless identification of possible harmful substances. One of the most common application is the identification of narcotics or other dangerous goods in the field of forensics.