EM27-Kopie.jpg

Open Path-Spektrometer EM 27

Der Open Path-Gasanalysator EM 27 (Environmental Monitoring) ist ein Breitband-Infrarot-Detektionssystem, das für die Fernanalyse von gefährlichen Gasen in der Atmosphäre entwickelt wurde. Das Gerät ermöglicht eine Screening-Analyse/Rasteranalyse der Umgebung in Echtzeit (Dauer einer Analyse weniger als 1 Sekunde).

Das leichtgewichtige System ist mit einem Infrarotmessgerät ausgestattet, das auf dem bewährten RockSolid™-Interferometer von Bruker basiert. Eine interne Kalibrationsquelle ermöglicht bei radiometrischen Messungen die Durchführung eines Selbsttests und einer Selbstkalibration. Auf Grund des neuartigen Designs des Sensormoduls ist das System unempfindlich gegenüber mechanischen Einwirkungen, Vibrationen und extremen Temperaturen. Deshalb ist es bestens für Arbeiten im Freien, auch unter schwierigen Bedingungen, geeignet.

 

 

Um so viele Anwendungsvarianten wie möglich abzudecken, verfügt der EM27 über zwei verschiedene Systemkonfigurationen mit unterschiedlichen Empfindlichkeiten: Der passive Modus nutzt die natürliche Infrarotsignatur der Chemikalien, während im aktiven Modus das durchgelassene Licht von einer künstlichen Infrarot-Lichtquelle gemessen wird.

Merkmale des EM 27:

  • Einfache Handhabung und Bedienung
  • Robustes und kompaktes Design
  • Geringes Gewicht
  • Niedriger Stromverbrauch
  • Kurze Messzeiten

Wenden Sie sich noch heute an unser Vertriebsteam, um mehr über das EM 27 zu erfahren!

Die eingesetzten Technologien sind durch eines oder mehrere der folgenden Patente geschützt: US 5923422

EM27-Kopie.jpg

EM 27 Open Path Spectrometer

The environmental monitoring system EM27 is an open path Fourier Transform infrared (FTIR) spectrometer, designed and optimized for remote sensing of chemical substances in the atmosphere. With its high sensitivity, mechanical stability and speed the system is ideally suited for a wide range of applications, from industrial air quality monitoring to academic research in the field.

With its proven Bruker RockSolidTM interferometer and the novel design of its sensor module the system is resistant to mechanical shocks and vibrations enabling a long-term alignment of the system under varying temperature conditions. An internal calibration source provides automated radiometric calibration. The system is hardened for field operations in harsh environments and is capable of real-time measurements and analysis on site.

 

 

In order to cover as many application scenarios as possible, the EM27 can be operated in two different configurations with different sensitivities: The passive mode measures the natural infrared signature of the gas compounds while in the active mode the transmitted light of an artificial infrared light source is measured.

The Bruker EM 27 features:

  • Easy handling
  • Robust and compact design
  • Low weight
  • Minimal power consumption
  • Fast measurement and analysis time

Contact our sales team today to learn more about the EM 27 Open Path FT-IR!

Technologies used are protected by one or more of the following patents:
US 5923422