MetabolicProfiler.jpg

Die ideale Plattform zur Durchführung metabolomischer Studien

Ein vollständig integriertes Bruker-System basierend auf NMR und MS

Metabolic Profiler

Der metabolische Profiler ist das Ergebnis einer gemeinsamen Bemühung von Bruker BioSpin und Bruker Daltonics. Er ist die ideale Plattform für die Durchführung metabonomischer Studien, traditioneller Metabolismus-Studien und die Analyse komplexer Mischungen.

Die Metabolomik steht momentan vor mehreren Herausforderungen, die sie überwinden muss. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, müssen analytische und Software-Tools kombiniert und die erfassten Informationen basierend auf dem biologischen Kontext interpretiert werden. Die einzigartige Trennung von hochauflösender MS und NMR — der MetabolicProfiler™ — ermöglicht dank einer kombinierten statistischen Auswertung von MS- und NMR-Daten eine schnelle Biomarker-Erkennung und -Identifikation. 

Durch Kombination der strukturellen Auflösungskraft eines Avance NMR-Spektrometers mit der Molekularformel-Bestimmungskraft eines ESI-UHR-TOF bietet Bruker das kompletteste System für die Metabolomik-Forschung an, das heute auf dem Markt erhältlich ist.

Vollständig integriertes System mit

MetabolicProfiler.jpg

Ideal platform to perform metabolomic studies

A Fully integrated Bruker system based on NMR and MS

Metabolic Profiler

The Metabolic Profiler is the result of a joint effort from Bruker BioSpin and Bruker Daltonics. It is the ideal platform for conducting metabonomics studies, traditional metabolism studies, and analysis of complex mixtures.

Today, metabolomics is faced with overcoming several  challenges. In order to address these, analytical and software tools must be combined and the acquired information interpreted based on the biological context. The unique hyphenation of high resolution MS and NMR — the MetabolicProfiler™ — enables a rapid biomarker detection and identification by combined statistical evaluation of MS and NMR data. 

By combining the structural resolving power of an Avance NMR spectrometer with the molecular formula determination power of an ESI-UHR-TOF, Bruker offers the most complete system for metabolomics research available today.

 

Fully integrated system featuring: