S2-KODIAK-banner

Echtzeit-Inline-Schichtdickenanalyse mit XRF hat einen neuen Namen – S2 KODIAK

Analyse-Performance

Der S2 KODIAK analysiert Elementkonzentrationen, Schichtdicken und Flächendichten von Einzel- und Mehrschichtsystemen auf Blechen, Solarzellen, Papier und Polymerfilmen simultan, online oder inline und in Echtzeit. Der S2 KODIAK übermittelt die Analyseergebnisse weiter an die Prozesssteuerungssoftware, sodass Sie jederzeit Ihre Anlage effizient steuern können.

S2 KODIAK Multi-Element-Messgerät, RFA
S2 KODIAK - RFA Multi-Element-Messgerät für Echtzeitergebnisse im Bergbau

Arbeitssicherheit und Anwenderergonomie

S2 KODIAK Förderband
S2 KODIAK Förderband

 

Der S2 KODIAK besitzt keine radioaktiven Quellen und macht somit umfangreichere Strahlenschutzmaßnahmen überflüssig. Das erleichtert nicht nur die tägliche Arbeit rund ums Gerät, sondern hilft auch bei der Integration in bestehende Anlagen, sowie bei den behördlichen Genehmigungsverfahren. Für den S2 KODIAK ist kein Bediener am Gerät erforderlich, da er direkt aus der Anlagensteuerung heraus bedient werden kann.

Rund um die Uhr für Sie im Dienst

Durch sein gekapseltes, strapazierfähiges Gehäuse aus rostfreiem Stahl (mit Gehäuseschutzart bis IP69k), Betriebstemperaturen von -25 bis 60° C, einer integrierten USV, Leerbanderkennung, automatischer Selbstjustierung, Pass/Fail-Funktion und Probendistanzausgleich gewährleistet der S2 KODIAK einen autonomen Betrieb 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Dabei hat er eine Geräteverfügbarkeit von 98% und höher!

Messfenster mit rotem Gestein
Messfenster mit rotem Gestein

S2 KODIAK

Real-time online multi-element analysis with XRF has a new name – S2 KODIAK

Analysis performance

The S2 KODIAK analyses element concentration, layer thickness, and area density of single- and multi-layer coatings on metallic, non-metallic, and polymeric substrates simultaneously, online, and in real-time. The S2 KODIAK transfers the results to the plant control software so that you stay in control of your process all the time.

S2 KODIAK Multi-Element Analyzer
S2 KODIAK - XRF Multi-Element Analyzer for Real-Time Results in Mining

Work safety and operator ergonomics

S2 KODIAK Conveyor belt
S2 KODIAK Conveyor belt

 

The S2 KODIAK does not use radioactive targets and hence makes extensive radiation shielding obsolete. This not only makes daily work routines easier, but also simplifies integration in existing plants and facilitates approval processes with authorities. The S2 KODIAK is remote-controlled, no operator on the device required.

On duty, 24/7

Due to its encapsulated, rugged design with stainless steel casing (enclosure protection class up to IP69k), operating temperatures from -25 up to 60° C, an integrated UPS, empty belt detection, automatic self-alignment, pass/fail function and sample distance compensation, the S2 KODIAK ensures autonomous operation 24/7 with uptimes of 98% or higher.

Measure window with red rocks
Measure window with red rocks