S8 DRAGON, high-speed elemental analysis, process control, metal production

Präzise und schnelle Elementanalyse für die Prozesskontrolle in der Metallherstellung

Höchste Genauigkeit bei der Metallherstellung

Zur Produktion von hochwertigen Legierungen müssen ständig genaue Informationen vorliegen: Dies ist unabdingbar, wenn die Zusammensetzung der Rohstoffe, die Qualität der Metalle und die Arbeitsschritte zum Herstellen eines wettbewerbsfähigen Produkts definiert werden.

S8 DRAGON – RFA-Spektrometer mit echter Simultanmessung

Das neuartige S8 DRAGON-System ist das erste Röntgenfluoreszenzspektrometer (RFA-Spektrometer) mit echter Simultanmessung auf dem Markt, das zur genauen und schnellen Elementanalyse für die Prozesskontrolle in der Metallproduktion und in Gießereien eingesetzt werden kann. Es bietet neben der Elementflexibilität hohe quantitative Genauigkeit für die Produktionskontrolle nach dem neuesten Stand der Technik und deckt mit einer einzigen schnellen Messung fast alle Elemente des Periodensystems ab.

Im S8 DRAGON-Spektrometer werden in der neuen Ausführung die bewährten Einzelelementkanäle mit dem neuen Multi-Element Channel™ kombiniert. Das S8 DRAGON-Spektrometer bietet mit der einzigartigen parallelen Datenerfassung im Dualmodus optimierte Datensicherheit. Hieraus ergibt sich aufgrund verbesserter Prozesskontrolle eine bessere Kosteneffizienz.

Schauen Sie sich unser S8 DRAGON Video an

Weitere Informationen

S8 DRAGON, high-speed elemental analysis, process control, metal production

Precise, high-speed elemental analysis for process control in metal production

Accuracy to the Max in Metal Production

The production of high quality alloys constantly calls for exact information: It is essential for defining the composition of raw materials, the quality of metals, and the steps to manufacture a competitive product.

S8 DRAGON – Truly simultaneous XRF spectrometer

The novel S8 DRAGON is the first truly simultaneous X-ray fluorescence (XRF) spectrometer for precise, high-speed elemental analysis for process control in metal production and foundries on the market. It offers high quantitative precision in combination with elemental flexibility for up-to-date production control, covering almost all elements of the periodic table in a single, rapid measurement.

 

The S8 DRAGON combines in its new design, proven single element channels with the new Multi-element Channel™. With its unique parallel data acquisition in dual mode, the S8 DRAGON offers enhanced data safety for better cost efficiency due to improved process control.

Watch our S8 DRAGON Video