S8 TIGER, wavelength dispersive X-ray fluorescence

QUANT-EXPRESS

Konventionelle Analysen sind entweder standardbasiert oder standardlos

QUANT-EXPRESS, XRF
QUANT-EXPRESS

"Entweder - oder" bedeutet: Entweder haben Sie Ihr System mit Ihren Standards für Routineanalysen kalibriert und wissen genau, welche Elemente und Konzentrationen Sie erwarten, oder Sie haben es mit einer völlig unbekannten Probe zu tun und wünschen sowohl qualitative als auch quantitative Informationen. Konventionelle Systeme arbeiten nach diesem "Entweder-Oder-Prinzip".

Unser S8 TIGER ist deutlich besser und flexibler, da der S8 TIGER mit QUANT-EXPRESS™ beides kann – wir nennen es die "Sowohl-Als-Auch-Analyse" (nicht nur "entweder-oder").

Keine Trennung zwischen standardloser und standardbasierter Kalibrierung

"Sowohl als auch" bedeutet: Dank QUANT-EXPRESS gehört die Trennung zwischen standardloser Auswertung und standardbasierter Kalibrierung der Vergangenheit an. Sie profitieren von den Vorteilen der benutzerdefinierten Kalibrierung mit Ihren eigenen Standards (maximale Genauigkeit und Präzision) sowie von der Flexibilität und Vielseitigkeit von QUANT-EXPRESS.

QUANT-EXPRESS umfasst eine einzigartige, vielseitige Kalibrierung, die von uns für unzählige zertifizierte Standards vorbereitet wurde. Die Kalibrierungen und Messmethoden basieren auf unserem umfassenden Know-how und unserer jahrzehntelangen Erfahrung im Bereich Röntgenfluoreszenz. Wir nennen dies "integrierte Analytical Intelligence".

QUANT-EXPRESS: automatische Erstellung der optimalen Messmethode

QUANT-EXPRESS steigert nicht nur das Potenzial Ihrer Routinemessungen, sondern unterstützt Sie auch bei anderen Aufgaben. Wenn Sie Ihre eigenen Kalibrierungen festlegen, erstellt QUANT-EXPRESS automatisch die optimale Messmethode für die einzelnen Elemente und Konzentrationsbereiche - einfach, schnell und zuverlässig.

Voll zur Geltung kommt die Spitzentechnologie von QUANT-EXPRESS bei der schnellen, zuverlässigen und vollständigen Analyse von unbekannten festen und flüssigen Proben.

Nur mit QUANT-EXPRESS™ kann in weniger als zwei Minuten ein qualitatives und quantitatives Screening unbekannter Proben durchgeführt werden.

S8 TIGER, wavelength dispersive X-ray fluorescence

QUANT-EXPRESS

Conventional analysis is: Either standard-based or standardless

QUANT-EXPRESS, XRF
QUANT-EXPRESS

”Either-or“ means: Either you have calibrated your system with your standards for routine work and know exactly which elements and concentrations you are looking for, or you have an entirely unknown sample and want to obtain both qualitative and quantitative information. Conventional systems work according to this “either-or” principle.

Our S8 TIGER is significantly better and more flexible. This is because our S8 TIGER with QUANT-EXPRESS™ can do both – we name it “as-well-as” analysis – not just “either-or”!

No divide between standardless evaluation and standard-based calibrations

“As-well-as” means: Thanks to QUANT-EXPRESS the divide between standardless evaluation and standard-based calibrations has been eliminated. You benefit both from the advantages of customized calibrations with your own standards (maximum accuracy and maximum precision), as well as from the flexibility and versatility of QUANT-EXPRESS.

QUANT-EXPRESS comprises a unique multipurpose calibration prepared by us using innumerable certified standards. All our skill and experience of decades in XRF have been invested in these calibrations and measurement methods. We call it: integrated Analytical Intelligence.

QUANT-EXPRESS automatically creates the optimal measurement method

QUANT-EXPRESS not only enhances the potential of your routine system, it also assists you with other tasks. When setting up your own calibrations, QUANT-EXPRESS automatically creates the optimal measurement method to match each element and concentration range – quickly, simply, and reliably.

The real class of QUANT-EXPRESS comes fully into its own, when performing the fast, reliable and complete analysis of unknown solid and liquid samples.

Less than two minutes for a qualitative and quantitative screening of unknown samples – only QUANT-EXPRESS™ can do that for you.