EBook FT NIR Chemistry DE

Warum FT-NIR?

Die QA/QC stellt in der chemischen und petrochemischen eine komplexe Aufgabe dar. Um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten, müssen die Produkte jederzeit den Spezifikationen entsprechen. Es werden häufig viele verschiedene Parameter mit speziellen Instrumenten und komplexen Workflows analysiert. Das Timing ist auch sehr kritisch - das Produktionsteam benötigt Ergebnisse in Minuten, nicht in Stunden.
Mit Hilfe der FT-NIR können Analyseroutinen in den Laboren deutlich verschlankt werden. Es werden viele verschiedene Parameter in nur einer Messung und ohne Probenvorbereitung erfasst, was Arbeitskraft und Geld spart.

Was beinhaltet es?

Das eBook enthält Informationen zur Verwendung der FT-NIR-Spektroskopie im Labor für Chemie, Petrochemie und Polymer. Es verdeutlicht die verschiedenen Anwendungen und Technologien und enthält mehrere Links zu weiteren Lektüren.

  • Warum FT-NIR – Grundlagen
  • FT-NIR Spektrometer für das Labor
  • Chemische Anwendungen
  • Petrochemische Anwendungen
  • Polymer-Anwendungen
  • Zusammenfassung

Bitte füllen Sie dieses Formular aus, um Ihr persönliches Exemplar zu erhalten.

A Guide to FT-NIR Spectroscopy in the Chemical Lab

Why FT-NIR?

QA/QC in the chemical and petrochemical industry is a complex task. To guarantee customer satisfaction, the products need to be in spec at all times. Often, many different parameters need to be analyzed with dedicated instruments and complex workflows. Timing is also very critical – the production team requires results in minutes, not hours.

FT-NIR can help you to streamline the analysis routines in the lab. It is often able to analyze many different parameters with just one measurement and without any sample preparation saving labour and money.

What's in it?

The eBook is packed with information on how to use FT-NIR spectroscopy in the chemical, petrochemical and polymer lab. It highlights the different applications and technologies used and contains multiple links for further reading.

  • Why FT-NIR – get the fundamentals
  • FT-NIR spectrometers for the lab
  • Chemical applications
  • Petrochemical applications
  • Polymer applications
  • Summing it up

Please contact us to receive your personal copy.