BioScope banner ACS 2018
BioScopeFastTapping webslider
Bioscope resolve Banner v1
AFM BioMed conference webslider 2018.011

Das BioAFM mit höchster Auflösung und komplettester Biomechanik

Das BioScope Resolve™ BioAFM bietet hochauflösende Bildgebung, umfassende Biomechanikfunktionen und das schnellste Scannen aller verfügbaren BioAFMs. Es wurde speziell für die Integration in inverse optische Licht- und Konfokalmikroskope entwickelt und ermöglicht die Untersuchung einer breiten Palette biologischer Proben, von Zellen und Geweben bis hin zu Molekül- und Proteinstrukturen. Die neue MIROView™-Benutzeroberfläche bietet einzigartige Datensätze, indem AFM-Biomechanikdaten mit Echtzeit-Konfokal- und Fluoreszenzmikroskopie kombiniert werden.

 

On Off
Opterra Multipoint Confocal

Die höchste Auflösung aller BioAFM - jederzeit und jedes Mal

 

 

Doppelhelix-DNA — Die einzigartige mechanische Stabilität und Leistung des BioScope Resolve Rasterkraftmikroskops in einem optischen Mikroskop ermöglicht Forschern die routinemäßige Auflösung der Haupt- und Nebenfurchen entlang des Rückgrats eines einzelnen DNA-Strangs.

 

 

 

Hochauflösende Zell-Bildgebung — Dank des BioScope Resolve und dem exklusiven ScanAsyst®, war hochauflösende Bildgebung von Zellen noch nie so einfach.  Diese wegweisende Technologie hat es ermöglicht, weiche, flexible Zelloberflächenstrukturen wie Mikrovilli erstmals durch ein Rasterkraftmikroskop an lebenden Zellen darzustellen.

Komplette Zellmechanik-Daten - Genau, wiederholbar

BioScope Resolve PeakForce QNM height and stiffness v1

PeakForce QNM-Bilder von lebenden MDCK-Zellen (links: Höhe, rechts: E-Modul).

Größtes Spektrum an Rampenraten – Im Mittelpunkt quantitativer nanomechanischer Karten stehen Kraft-Distanz-Kurven. Neben der Charakterisierung der elastischen Reaktion geben die von der Anstiegsrate abhängigen Daten Aufschluss über die Viskoelastizität oder die molekularen Wechselwirkungszeiten auf der Ebene einzelner Moleküle. Mit unserem neuen FASTForce Volume, das Raten von Sub-Hz bis 300 Hz abdeckt, und PeakForce Tapping bis zu 2 kHz, bieten wir die größte Bandbreite an Rampenraten für Einzelpunkte und Bildgebung, während die pN-Kräftesteuerung erhalten bleibt.

Abdeckung des gesamten Spektrums — Unser neues RampScript™ ermöglicht es dem Benutzer, komplexe nanomechanische Messungen bei Zugexperimenten an Proteinen, Interaktion von Liganden und Rezeptoren, Zellentspannung und viskoelastischen Untersuchungen zu erstellen, zu steuern und aufzuzeichnen. Die niederschwellige Triggerfähigkeit und die latenzfreie Implementierung bauen auf der Kernleistung des Systems auf und bieten die präziseste Skriptausführung und Kräftesteuerung. Ramping-Skripts werden in einem intuitiven Drag & Drop-Prozess erstellt und bieten ultimative Flexibilität, einschließlich der optischen Synchronisierung pro Segment.



Ultimative Kraftkontrolle —  PeakForce QNM®,hat sich zum bevorzugten Modus für nanomechanische Abbildungen entwickelt. Mit neuen Algorithmen liefert es Eigenschaftskarten mit höchster Auflösung bei pN-Kräften in lebenden Zellen. PeakForce QNM bietet zusammen mit der „No Touch“-Kopfkalibrierung die schnellste quantitative mechanische Charakterisierung lebender Zellen und liefert für jeden Pixel eine vollständige Kraftkurve bei Betätigungsraten von 125 Hz bis 2 kHz.






Untersuchung der Zelldynamik - ohne Kompromisse

Probe mit freundlicher Genehmigung von Dr. Ivan Liashkovich und Dr. Hermann Schillers, Universität Münster

Fast Tapping auf lebenden Zellen - Bioscope Resolve ist das einzige BioAFM, das schnelles Scannen ermöglicht und gleichzeitig den großen Piezo-Scanner-Bereich bietet, der zum Erfassen des dynamischen Verhaltens lebender Zellen in Echtzeit erforderlich ist (XYZ = 100 µm x 100 µm x 15 µm). Die Fast-Tapping-Funktionen von Resolve sind wirklich ein Fortschritt bei der Durchführung von hochauflösenden AFM-Studien zu Zeitskalen, die für zelluläre Prozesse relevant sind. Kombiniert mit der Integration fortschrittlicher optischer Mikroskopie und Umgebungskontrolle, sind Untersuchungen an leben Zellen nun so einfach wie nie zuvor.

Dynamik der Zellmigration – Hochauflösende Fast-Tapping-Filme ermöglichen die direkte Beobachtung von Membrankräuselungen und die damit verbundene dynamische Umlagerung des Aktin-Zytoskeletts am Vorderende einer lebenden Endothelzelle. Die Aufnahmen wurden mit 35 Sekunden/Bild (links - 37 um Scangröße) und 12,5 Sekunden/Bild (rechts - 27 um Scangröße) gemacht.

Kombinierte Fluoreszenz und Biomechanik - Nahtlos, einfach

Erweiterte Messmöglichkeiten — Die neue MIROView-GUI gewährleistet die professionelle Datengenerierung durch vollständig synchronisierte AFM-Bilder, Kraftkarten und Single-Force-Kurven mit optischen Bildern und Daten.

Hervorragende optische Integration — Dank der für die Anwendungen der Forscher entwickelten Kommunikationsprotokolle kann das BioScope Resolve Rasterkraftmikroskop nahtlos mit einem optischen Mikroskop kombiniert werden. Pixel für Pixel, Zeile für Zeile und Bild für Bild bietet die optische Synchronisierung Flexibilität, die es bei einem Rasterkraftmikroskop noch nie zuvor gegeben hat.

Die perfekte Umgebung — Mit einer neuen Schallschutzhaube, einer Arbeitsstation und einer kompletten Zubehör-Suite für die Life-Science-Forschung, wie einem Probenheizer, einer Perfusionszelle und einer Top-Down-Kamera, erfüllt das BioScope Resolve alle Ihre bioAFM-Forschungsanforderungen.

 

 

Einzigartige optische/AFM-Integration

Resolve Fast Tapping image v2

Über Jahre hinweg zwangen AFM-Systeme auf optischen Mikroskopen den Benutzer, um das Rasterkraftmikroskop herum zu arbeiten und nicht mit ihm. Der BioScope Resolve revolutioniert die Funktionsweise des Rasterkraftmikroskops und kommuniziert über Synchronisierung mit dem optischen Mikroskop.

Diese Integration stellt sicher, dass Sie überlegene BioAFM-Daten erhalten, ohne die optische Bildqualität zu verlieren. Wir wissen, wie wichtig Ihr optisches Bild ist. Aus diesem Grund wurde das BioScope Resolve konzipiert, um absolute optische und AFM-Integration zu gewährleisten, ohne die Bildqualität zu beeinträchtigen.

Zelluntersuchung mit FluidFM®-Integration

Adhesion render crop 2.jpg

BioScope Resolve wurde als Plattform zum Untersuchen einzelner lebender Zellen entwickelt. Die Integration von Cytosurges FluidFM® erweitert nun die Möglichkeiten auf neue Arten von Einzelzellstudien. Während PeakForce QNM die pN-Kraftkontrolle für das Recognition-Mapping und Studien der Rezeptorbindungskinetik bereitgestellt hat, konzentriert sich FluidFM auf die Sondenfunktionalisierung, indem es den schnellen Austausch von gebundenen Kolloiden in situ durch Flüssigkeitsregelung ermöglicht. FluidFM ermöglicht auch die Injektion oder Manipulation einzelner Zellen. Mit Fast Tapping, PeakForce QNM und der Advanced-Correlation-Phase von Resolve können subsequente Zelländerungen an Dutzenden von Zellen verfolgt werden. Außerdem kann FluidFM in Verbindung mit der optischen Synchronisation von Resolve verwendet werden, um die AFM-Adhäsion und die konfokalen Fluoreszenzdaten bei Untersuchungen von bakteriellen Biofilmen und pathogenen Reaktionswegen zu korrelieren. (FluidFM-Sonde hier zu sehen.)

Bioscope banner 1154x400

The BioAFM with Highest Resolution and Most Complete Biomechanics

The BioScope Resolve™ BioAFM provides the highest resolution imaging, most complete biomechanics capabilities, and fastest scanning of any bioAFM available. Specifically designed for integration onto inverted optical light and confocal microscopes, it enables investigation of a wide range of biological samples, from cells and tissues to molecular and protein structures. The New MIROView™ interface provides unique data sets by combining AFM biomechanics data with real-time confocal and fluorescence microscopy.

On Off
Opterra Multipoint Confocal

The Highest Resolution Imaging of Any BioAFM — Any Time, Every Time

 

 

Double helix DNA — The unique mechanical stability and performance of the BioScope Resolve AFM on an optical microscope enables researchers to routinely resolve the major and minor grooves along the backbone of an individual DNA strand.

 

 

 

High-resolution cell imaging — With the BioScope Resolve and exclusive ScanAsyst®, high-resolution cell imaging has never been easier. This game-changing capability has allowed soft, flexible cell surface structures, such as microvilli, to be resolved for the first time on living cells by AFM.

Complete Cell Mechanics Data – Accurate, Repeatable

BioScope Resolve PeakForce QNM height and stiffness v1

PeakForce QNM images of Live MDCK Cells (Left: Height, Right: Modulus).

Widest range of ramp rates – At the core of quantitative nanomechanical maps are force-distance curves. Beyond characterizing elastic response, ramp rate dependent data provides insight into viscoelasticity or into molecular interaction times at the single molecule level. With our new FASTForce Volume covering rates from sub-Hz to 300 Hz, and PeakForce Tapping extending to 2 kHz, we provide the widest range of ramp rates for single points and imaging while maintaining pN force control.

Covering the whole spectrum — Our new RampScript™ allows the user to build, control and record complex nanomechanical measurements for use in protein pulling, ligand-receptor interaction, cell relaxation and viscoelastic probing. Its low force trigger capability, and latency-free implementation build on the system’s core performance to provide the most accurate script execution and force control. Ramping scripts are created in an intuitive drag and drop process and provide ultimate flexibility including per segment optical synchronization.



Ultimate force control —  PeakForce QNM®,has become the preferred mode for nanomechanical mapping. With new algorithms, it delivers highest resolution property maps at pN forces on live cells. Together with “No Touch” tip calibration, PeakForce QNM delivers the fastest quantitative mechanical characterization of live cells, providing a complete force curve for every pixel at actuation rates from 125 Hz to 2 kHz.






Investigating Cell Dynamics – Without Compromise

Sample courtesy of Dr. Ivan Liashkovich and Dr. Hermann Schillers, University of Münster, Germany

Fast Tapping on living cells - Bioscope Resolve is the only BioAFM that enables fast scanning while simultaneously providing the large piezo scanner range necessary for capturing the dynamic behavior of living cells in real time (XYZ = 100µm x 100µm x 15µm). The Fast Tapping capabilities of Resolve are truly a step forward in conducting high-resolution AFM studies at timescales relevant to cellular processes. Together with the integration of advanced optical microscopy and environmental control, live cell studies have never been easier.

Dynamics of cell migration – High-resolution Fast Tapping movies enable direct observation of membrane ruffling events and associated dynamic rearrangement of the actin cytoskeleton at the leading edge of a living endothelial cell. Images were obtained at 35 seconds/frame (left – 37µm scan size) and 12.5 seconds/frame (right - 27µm scan size).

Combined Fluorescence and Biomechanics – Seamless, Simple

Expanded measurement possibilities — The new MIROView GUI ensures expert data generation via fully synchronized AFM images, force maps, and single-force curves with optical images and data. 

Great optical integration — BioScope Resolve AFM works seamlessly with an optical microscope, thanks to communication protocols developed with researchers’ applications in mind. Pixel by pixel, line by line, and image by image, optical synchronization delivers flexibility never seen before on an AFM.

 The perfect environment — With a new acoustic hood, work station, and a complete suite of life science research accessories, such as a sample heater, perfusion cell, and a top-down camera, the BioScope Resolve provides all your bioAFM research needs.

 

 

Unparalleled Optical/AFM Integration

Resolve Fast Tapping image v2

For years, AFM systems placed on optical microscopes forced the user to work around the AFM, not with the AFM. The BioScope Resolve revolutionizes the way the AFM works and communicates with the optical microscope by synchronizing between them. This integration ensures that you get superior BioAFM data without sacrificing your optical image quality. We know how important your optical image is, which is why BioScope Resolve was designed to offer absolute optical and AFM integration without sacrificing image quality.  

BioScope Resolve BioAFM System

AFM enclosure closed doors v1

BioScope Resolve was designed by biologists who needed a flexible BioAFM system that could meet a wide range of biological application needs. From its Advanced Perfusing Incubator for long-term live-cell studies to its full sample-carrier support system, every feature of the BioScope Resolve is designed for maximum experiment flexibility. Learn More!