FSBio Video Generator Black
FSBio Stem Cell Still
AFM BioMed conference webslider 2018.011
FastScan Bio molecular biology imaging

Molekularbiologie

Das FastScan Bio Rasterkraftmikroskop ist ein revolutionärer Zugang zu neuen Informationen für die Molekularbiologie.

Das FastScan Bio Rasterkraftmikroskop ist ein revolutionärer Zugang zu neuen Informationen für die Molekularbiologie. Biomolekulare Strukturen können routinemäßig mit FastScan AFM in ihrem ursprünglichen Zustand abgebildet werden. Dazu wird eine neue und vereinfachte Benutzeroberfläche mit sofortigen Geschwindigkeitsanpassungen und Pan & Scan-Funktionen verwendet, um die Region von Interesse sofort zu identifizieren und Filme aufzunehmen. FastScan Bio liefert laterale Auflösungen im Nanometerbereich mit vertikalen Auflösungen in Zehntel-Nanometern. Darüber hinaus bietet die einzigartige Fähigkeit von FastScan Bio, hohe Scangeschwindigkeiten zu erreichen, die Möglichkeit, molekulare Motoren bei der Arbeit zu beobachten. Optionale Funktionen bieten die Möglichkeit, Einzelmolekülspektroskopie für eine vollständige Reihe von hochauflösenden Beobachtungen durchzuführen.

Back
FastScan Bio imaging membrane dynamics

Membrandynamik

Biologische Membranen sind die idealen Strukturen, um molekulare oder zelluläre Wechselwirkungen außerhalb ihrer komplexen Umgebung zu untersuchen.

Biologische Membranen sind die idealen Strukturen, um molekulare oder zelluläre Wechselwirkungen außerhalb ihrer komplexen Umgebung zu untersuchen. FastScan Bio bietet eine außergewöhnliche Leistung mit einer höheren AFM-Auflösung und schnelleren Bildraten als jedes andere AFM. Dies macht es zum idealen Instrument zur Beobachtung von Konformationsänderungen in Makromolekülen. Die Kombination aus Brukers Tapping mode und der exklusiven PeakForce Tapping Technologie, die ScanAsyst ermöglicht, bietet das ultimative AFM-Bildgebungssystem für biologische Proben. Unsere mit FastScan Bio gerenderten Daten zeigen eine hohe Empfindlichkeit bei der Kraftregelung bei hohen Scanraten, ohne die Lipiddoppelschichtdomänen zu deformieren.

Back
FastScan Bio captures cell dynamics

Zelldynamik

Das FastScan Rasterkraftmikroskop bietet die Möglichkeit, lebende Zellinteraktionen mit einer Auflösung von Nanometern auf Zeitskalen abzubilden, die für dynamische Zellereignisse relevant sind, und beseitigt langjährige Barrieren für diese Beobachtungen.

Das FastScan Rasterkraftmikroskop bietet die Möglichkeit, lebende Zellinteraktionen mit einer Auflösung von Nanometern auf Zeitskalen abzubilden, die für dynamische Zellereignisse relevant sind, und beseitigt langjährige Barrieren für diese Beobachtungen. Diese FastScan Bio-Daten zeigen die ersten hochauflösenden Zeitsequenzbilder der nativen Struktur einer bakteriellen Außenmembran, die direkt auf der Oberfläche lebender Escherichia coli-Zellen aufgenommen wurden. In diesem Experiment konnten wir dank der erhöhten Zeitauflösung von FastScan Bio dynamische Änderungen der nanoskaligen Struktur der Außenmembran als direkte Reaktion auf AmP CM15 in Zeiträumen beobachten, die für den Mechanismus des AmP-induzierten Zelltods relevant sind (8 Sekunden pro Frame).

Back
FSB-biomaterials

Biomaterialien und Biotechnologie

Das Rasterkraftmikroskop ist ein wertvolles Tool für viele Biomaterialien und Biotechnologie-Anwendungen, einschließlich Implantate, Zell- und Gewebetechnik, Entwicklung von Arzneimitteln und pharmazeutische Formulierungen.

Das Rasterkraftmikroskop ist ein wertvolles Tool für viele Biomaterialien und Biotechnologie-Anwendungen, einschließlich Implantate, Zell- und Gewebetechnik, Entwicklung von Arzneimitteln und pharmazeutische Formulierungen. Brukers exkluives FastScan AFM, PeakForce Tapping und ScanAsyst bieten die idealen AFM-Bildgebungsfunktionen für biologische Proben. FastScan Bio bietet außergewöhnliche Leistung mit höherer AFM-Auflösung und schnelleren Bildraten als jedes andere verfügbare AFM. Darüber hinaus ermöglicht die neue vereinfachte Benutzeroberfläche mit sofortigen Geschwindigkeitsanpassungen und Pan & Scan-Funktionen eine höhere Produktivität und Benutzerfreundlichkeit, die zuvor mit einem AFM nicht zu sehen war. FastScan Bio AFM ist das ideale Instrument zur Entwicklung und Materialcharakterisierung von Biomaterialien und biotechnologischen Systemen.

Back

FSBio Video Generator Black
FSBio Stem Cell Still
FSB-molecular-biology.png

Molecular Biology

The FastScan Bio AFM provides a revolutionary means to new information for molecular biology.

The FastScan Bio AFM provides a revolutionary means to new information for molecular biology. Biomolecular structures can be imaged routinely with FastScan AFM in their native state using a new and simplified user-interface with immediate speed adjustments and pan & scan functions to identify the region of interest immediately and capture movies. FastScan Bio delivers lateral resolutions in the nanometer range with vertical resolutions in tenths of nanometers. In addition, the unique capability of FastScan Bio high scanning speeds provides a gateway to observing molecular motors at work. Optional capabilities provide the means to perform single molecule spectroscopy for a complete suite of high-resolution observations.

Back
Material Mapping

Membrane Dynamics

Biological membranes are the ideal structures to study molecular or cellular interactions outside of their complex environments.

Biological membranes are the ideal structures to study molecular or cellular interactions outside of their complex environments. FastScan Bio provides extraordinary performance with higher AFM-resolution and faster frame-rates than any other AFM making it the ideal tool for observing conformational changes in macromolecules. The combination of Bruker’s Tapping mode and exclusive PeakForce Tapping technology that enables ScanAsyst, provide the ultimate AFM imaging system for biological samples. Our data rendered with FastScan Bio demonstrates high sensitivity in force control at high scan rates without deforming lipid bilayer domains.

Back
Nanomanipulation

Cell Dynamics

FastScan AFM provides the ability to image live cell interactions with nanometer resolution on timescales relevant to dynamic cellular events, overcoming long-standing barriers for these observations.

FastScan Bio provides the ability to image live cell interactions with nanometer resolution on timescales relevant to dynamic cellular events, overcoming long-standing barriers for these observations. This FastScan Bio data demonstrates the first high-resolution time sequence images of the native structure of a bacterial outer membrane, obtained directly on the surface of live Escherichia coli cells. In this experiment the increased time resolution provided by FastScan Bio allowed us to observe dynamic changes in the nanoscale structure of the outer membrane in direct response to the AmP CM15, at timescales relevant to the mechanism of AmP-induced cell death (8 seconds per frame).

Back
FSB-biomaterials.png

Biomaterials and Biotechnology

AFM is a valuable tool for many biomaterials and biotechnology applications, including implants, cell and tissue engineering, drug delivery development, and pharmaceutical formulation.

AFM is a valuable tool for many biomaterials and biotechnology applications, including implants, cell and tissue engineering, drug delivery development, and pharmaceutical formulation. Bruker’s exclusive FastScan AFM, PeakForce Tapping and ScanAsyst provide the ideal AFM imaging capabilities for biological samples. FastScan Bio provides extraordinary performance with higher AFM-resolution and faster frame-rates than any other AFM available. In addition, the new simplified user-interface with immediate speed adjustments and pan & scan functions enable higher productivity and ease of use previously not seen with an AFM. FastScan Bio AFM is the ideal instrument for development and material characterization of biomaterials and biotechnology systems.

Back