Anasys IR3 webslider 2018.065

Vielseitiges Rasterkraftmikroskop mit vollem Funktionsumfang

Jedes Produkt der Anasys-Gerätefamilie basiert auf unserem voll ausgestatteten Rasterkraftmikroskop und unterstützt viele routinemäßig verwendete AFM-Bildgebungsmodi. Dazu gehören Tasten, Phasen, Kontakt, Kraftkurven, Lateralkraft, Kraftmodulation, EFM, MFM, CAFM und mehr.

Tapping Mode Data

Dünne Polymerschichten, Monoschichten und Mischungen

Das nanoIR3 bietet nanoskalige FTIR-Spektroskopie, die direkt mit massiven FTIR-Datenbanken korreliert und echte, modellfreie nanoskalige FTIR-Spektren für eine breite Polymerpalette bereitstellt. Mit einer Auflösung von 10 nm bietet es die höchste Zuordnungkapazität chemischer und Materialeigenschaften aller Systeme.

MultilayerFilm ApplicationsPage B

Halbleiterfehleranalyse

Mitarbeiter im Bereich der Fehleranalyse- und Materialcharakterisierung von Industrieunternehmen konzentrieren sich auf die Lösung von Problemen, um die Prozessentwicklung zu verbessern und prozessbezogene Probleme zu lösen, und der Organisation so Kosten zu sparen und den Umsatz zu steigern. Das nanoIR3 bietet eine komplette nanoskalige FTIR-, nanoskalige chemische Bildgebungs- und Materialcharakterisierungsplattform. Es kombiniert zwei komplementäre IR-Techniken im Nano-Bereich, AFM-IR und streuende Raster-Nahfeld optische Mikroskopie (s-SNOM), gekoppelt mit AFM-basierten Materialeigenschaften. Die nanoIR-Plattform ist leistungsstark und zuverlässig und bietet optimale Produktivität innerhalb eines Tages.

RuggeriDataProteins 3Dillustration

Biowissenschaften

Durch die neue IR-Spektroskopie auf Nanoebene werden laufend neue Erkenntnisse in den Biowissenschaften gewonnen. Das nanoIR3 bietet unübertroffene nanoskalige FTIR-Spektroskopie sowie eine chemische, strukturelle und mechanische Zuordnung von Eigenschaften eines breiten Spektrums biologischer Materialien. Forscher, die AFM-IR verwenden, haben bahnbrechende Schlussfolgerungen im Bereich der Proteinsekundärstrukturen gezogen, die mit der Entstehung von Krankheiten zusammenhängen.

LCR WoodCells 3D

Zuordnung mechanischer Eigenschaften

Die Lorentz-Kontaktresonanz (LCR) erzeugt nanomechanische Kontaktresonanzspektren, mit deren Hilfe Materialien aufgrund ihrer viskoelastischen Eigenschaften unterschieden werden können. LCR bildet die Verteilung mehrerer Komponenten einer Probe ab und ermöglicht die genaue Positionierung der Sonde für die anschließende chemische und/oder thermische Analyse. Da LCR mit Anasys-Instruments-eigenen, selbst erwärmenden ThermaLever™-Sonden arbeitet, können temperaturabhängige Schwankungen in den mechanischen Eigenschaften einer Probe schnell gemessen werden. Die Technik hat für Polymermischungen, Mehrschichtfolien, Verbundmaterialien und Biowissenschaften spannende Ergebnisse geliefert.

Anasys IR3 webslider 2018.065

Versatile, Full-Featured AFM

Every product in the Anasys Instruments family is built around our full featured AFM supporting many routinely used AFM imaging modes. These include tapping, phase, contact, force curves, lateral force, force modulation, EFM, MFM, CAFM and more.

Polymeric Thin Films

Polymeric Thin Films, Monolayers and Blends

The nanoIR3 provides nanoscale FTIR spectroscopy that directly correlates to bulk FTIR databases providing true, model free nanoscale FTIR spectra for a wide range of polymers. It provides the highest resolution chemical and material property mapping capabilities of any systems with resolution to 10 nm.

Failure Analysis

Semiconductor Failure Analysis

Failure analysis and materials characterization groups within industrial companies are focused on solving problems to help improve process development and resolve process related problems to help their organization saves costs and increase revenue. The nanoIR3 provides a complete nanoscale FTIR, nanoscale chemical imaging and materials characterization platform. It combines two complementary nanoscale IR techniques, AFM-IR and scattering SNOM coupled with AFM based materials property mapping. The nanoIR platform is productive and reliable, getting you productive within a day.

Life Sciences

Life Sciences

Life sciences research is continually achieving new discoveries due to new nanoscale IR spectroscopy. The nanoIR3 provides unrivalled nanoscale FTIR spectroscopy as well as chemical, structural and mechanical property mapping of a broad range of biological materials. Researchers using AFM-IR have generated groundbreaking conclusions in protein secondary structures that are linked to disease formation.

Mechanical Property Mapping

Mechanical Property Mapping

Lorentz Contact Resonance (LCR) creates nanomechanical contact resonance spectra that can be used to differentiate materials based on their viscoelastic properties. LCR maps the distribution of multiple components of a sample, and allows precise location of the probe for subsequent chemical and/or thermal analysis. Since LCR uses Anasys Instruments proprietary self-heating ThermaLever™ probes, it can also rapidly measure temperature dependent variations in a sample’s mechanical properties. The technique has provided exciting results for polymer blends, multilayer films, composite materials, and life sciences.