Non-ambient stages, xrd components

Probentische für XRD bei Non-Ambient-Bedingungen

Detailliertes Wissen darüber, wie sich eine Probe bei Non-Ambient-Bedingungen verhält, ist unerlässlich für die Optimierung von Industrie- prozessen, die Qualitätskontrolle oder die Forschung.

Unsere hochentwickelten Röntgendiffraktometer D8 ADVANCE und D8 DISCOVER ermöglichen eine schnelle Datenakquisition, um die kinetischen und thermodynamischen Eigen- schaften bei Non-Ambient-Bedingungen zu untersuchen. Das einzige, was dafür benötigt wird, ist ein zusätzlicher Probentisch, um die Auswirkungen der Umgebung auf die Probe anhand von Parametern wie Temperatur, Atmosphäre, Feuchtigkeit oder Druck zu messen.

Unser vielseitiges Angebot an Probentischen deckt zahlreiche Non-Ambient-Bedingungen ab, z. B. Temperaturen von 80 K bis 2300°C, verschiedene Atmosphären (Vakuum, Reaktivgas oder relative Feuchtigkeit und Druck) für Reflexions- oder Transmissions- geometrie, etc. und ist nahtlos in das DAVINCI-Design integrierbar.

Das Non-Ambient-Portfolio von Bruker AXS beinhaltet außerdem Produkte von bekannten externen Herstellern wie z. B. Anton Paar und Oxford Cryosystems. Da es sich um eine integrierte Lösung handelt, wird jeder Non-Ambient-Probentisch vollständig von unserer Software unterstützt: vom Messaufbau bis hin zur endgültigen Datenauswertung.

Modulares Kammerdesign - maßgeschneidert für heute, flexibel für die Zukunft!

Modular chamber design, XRD
Modular chamber design

Weitere Informationen

Laden Sie unsere Non-ambient - Diffraction Solutions PDF Broschüre herunter.

Non-ambient stages, xrd components

XRD Non-ambient Stages

Detailed knowledge of what happens to a sample at non-ambient conditions is essential for optimizing industrial processes, performing quality control, or for conducting research.

Our state-of-the-art X-ray diffractometers, D8 ADVANCE and D8 DISCOVER, enable fast data acquisition to efficiently study kinetics and thermodynamics at non-ambient conditions. All that is required is an additional, dedicated sample stage to study the effect of the environment under which the sample is used as parameters like temperature, atmosphere, humidity or pressure.

Our large portfolio of stages covers a vast range of non-ambient conditions such as, sample temperatures from 80 K up to 2300°C, different atmospheres (vacuum to reactive gas or relative humidity and pressure), for reflection or transmission geometry… and fits seamlessly to the DAVINCI design.

The Bruker AXS non-ambient portfolio also includes products from well-known 3rd party manufacturers e.g. Anton Paar and Oxford Cryosystems. As you may expect of an integrated solution, each of these non-ambient stages is fully software supported: from setting up a measurement to the final data evaluation.

Modular chamber design – Tailored for today, flexible for the future!

Modular chamber design, XRD
Modular chamber design

More info

Download our Non-ambient - Diffraction Solutions PDF brochure

Related Information