ALPHA_P-Kopie.jpg

ALPHA FT-IR-Spektrometer

Das extrem kompakte FT-IR-Spektrometer ALPHA hat zwar die Größe eines Laborbuchs, wird aber bei Ihrer täglichen Laborarbeit eine große Rolle spielen. Plug & Play-Einrichtung, bedienerfreundliche Software, kombiniert mit QuickSnapTM-Probenmodulen gewährleisten eine leistungsstarke und zuverlässige FT-IR-Analyse - so, wie Sie es von Bruker erwarten.

 

ALPHA-T_Hand_Karte_0755f8.jpg

Kompakt

Das ALPHA benötigt nur einen extrem kleinen Teil der wertvollen Arbeitsfläche in Ihrem Labor. Es nimmt nur gerade so viel Platz ein wie ein DIN A4-Blatt. Außerdem ist das ALPHA mit seinen ca. 7 kg ein "Leichtgewicht".

Keine Kompromisse bei der Leistung

Das ALPHA-Interferometer basiert auf dem patentierten RockSolid™-Design von Bruker Optics, das in unseren Labor- und in unseren robusten Prozessspektrometern verwendet wird. Damit liefert das ALPHA die Leistung und die reproduzierbaren Ergebnisse, die man von einem Bruker FT-IR-Spektrometer erwartet. Das ALPHA ist außerdem unempfindlich gegen Schwingungen und kann somit nahezu überall aufgestellt und umgestellt werden und ist sofort ohne Justierung einsatzbereit. Das ALPHA liefert ausgezeichnete Empfindlichkeit sowie Reproduzierbarkeit der x-Achse und Stabilität.

Praktisch für Routineanalyse

Das ALPHA macht die FT-IR-Analyse einfacher denn je. Mit seinem Plug & Play-Betrieb, seiner leichten Einrichtung und seiner Bedienerfreundlichkeit präsentiert sich das ALPHA als ein sehr praktisches FT-IR-Spektrometer. ALPHA bietet alle Funktionen, die Sie für eine Routineanalyse benötigen. Die intuitive OPUS-Software-Oberfläche führt Sie durch jeden Schritt. Die Software ist leicht zu erlernen. Sie werden Ihre Zeit für die FT-IR-Analyse nutzen – nicht für das Erlernen der Software.

Flexibel

Das ALPHA gestattet Ihnen die volle Flexibilität bei der Auswahl der FT-IR-Messmethode. Die QuickSnapTM-Probenmodule können schnell und einfach ausgetauscht werden, so dass Sie mit dem ALPHA nahezu alle Arten von Proben (Gase, Flüssigkeiten und Feststoffe) analysieren können. Zubehör für die FT-IR-Modi Transmission, abgeschwächte Totalreflexion (ATR), externe und diffuse Reflexion ist erhältlich.

Mehr Informationen anfordern

Weitere Informationen

ALPHA_P-Kopie.jpg

ALPHA FTIR Spectrometer

About the size of a lab book, the extremely compact FTIR spectrometer ALPHA will play a big part in your daily routine. Plug & play set-up, easy-to-use software, combined with QuickSnap™ sampling modules assure powerful and reliable FTIR analysis you expect from Bruker.

ALPHA-T_Hand_Karte_0755f8.jpg

Compactness

The ALPHA will save you the much needed bench space in your laboratory. ALPHA's footprint only takes up a 22 cm by 30 cm space (about 8" by 11"). ALPHA is light as well, only weighing about 7 kg (about 13 lbs).

No sacrifice in performance

The ALPHA interferometer is based on Bruker Optics' patented RockSolid™ design, which is used in our laboratory and rugged process spectrometers. This means the ALPHA delivers the performance and reproducible results people have come to expect from a Bruker FTIR spectrometer. The ALPHA is also insensitive to vibration, so it can be placed almost anywhere, can be moved, and be immediately operational without any need for alignment. ALPHA delivers excellent sensitivity as well as x-axis reproducibility and stability.

Practicality for routine analysis

The ALPHA makes FTIR analysis simpler than it has ever been before. With it's plug-and-play operation, easy to set-up and ease of use, ALPHA brings practicality to FTIR spectroscopy. ALPHA offers all the capabilities you expect to achieve for a routine analysis. The intuitive OPUS software interface guides you every step of the way. The software is easy to learn. You will use your time for the FTIR analysis – not for learning the software.

Flexible sampling

The ALPHA offers full FTIR sampling flexibility. User exchangeable QuickSnap™ sampling modules allow the analysis of almost any kind of sample (e.g. solids, liquids or gases). Transmission, attenuated total reflection (ATR), external and diffuse reflection FTIR sampling accessories are available.

Request more information

Related Information